ausreichend Reserven

T07

UNTERFLUR-DIESELTANKS

Ohne eine ausreichende Menge Kraftsttoff an Bord haben Sie im Extremfall kaum eine Chance, ferngelegene Wasserquellen zu erreichen. Aber auch wenn Sie gerade nicht in der Verlegenheit sind Wasser nachtanken zu müssen – mit dem zusätzlichen Volumen unserer Diesel-Unterflurtanks wird die Reichweite Ihres Defenders auf fast das Doppelte erweitert.

So wie der serienmäßige Hauptkraftstofftank gut geschützt zwischen Hecktraverse und den beiden Chassislängsträgern sitzt, so werden auch unsere Unterflurtanks zwischen den beiden seitlichen Rahmenauslegern montiert.

Oftmals sieht man Unterflurtanks für den Land Rover Defender, die zwar ein größeres Volumen als unsere Tanks haben, zugunsten dieses größeren Volumens aber deutlich überstehen. Problematisch wird dieser Umstand dann, wenn mit einem der beiden Vorderräder ein Hinderniss überwunden werden muss und die Tanks durch ihre deutlich größer bemessene, seitliche Höhe das Fahrzeug aufsitzen lassen und im ungünstigsten Fall dabei Schaden nehmen und Dieselkraftstoff ausläuft.

Schwingmetalllager entkoppeln den Tank in seinen Halterungen von Chassis und Karosserie, wodurch selbst bei Fahrten in schwerem Gelände und entsprechender Verschränkung von Chassis / Karosserie keine Verspannungen an den Haltelaschen des Tanks zu Rissen an den Schweißnähten führen können.

€ 4384.-

inkl. Montage und Mwst.

I02_020 H

SEPAR-KRAFTSTOFFFILTER

Wasser und Partikel, sowie minderwertiger Kraftstoff können zu hohem Verschleiß an Motoren führen und teure, intensive Reparaturen nach sich ziehen.

Der Abscheidungs- und Reinigungsprozess erfolgt nach einem neuen und patentierten System, das bei allen Filtern in den verschiedenen Größen angewendet wird, welche durch ihre sehr kompakte Bauweise in Relation zur effektiven Durchflussrate herausragen. Der hier abgebildete, mit einer elektrischen Dieselheizung und Metall- anstelle Glasbowle ausgerüstetete Filter SEPAR 2000 vermeidet Startprobleme bei kalten Temperaturen um oder unter 0 °C und entzieht dem Kraftstoff das enthaltene Wasser sowie die Schmutzpartikel.

Durch den Heizungskörper in der Bowle wird der vorbeiströmende Kraftstoff zusätzlich effektiv erwärmt und das in ihm vorhandene Paraffin wird aufgeschmolzen. Hierdurch wird ein Versulzen der Filter vermieden. Die Steuerung der Heizung erfolgt über einen Thermostaten, der die Heizung bei einer Kraftstofftemperatur von unter ca. + 5 °C aktiviert und bei Erreichen einer Kraftstofftemperatur von ca. + 10 °C abschaltet. Dies bedeutet aber auch, mit eingeschalteter Heizung und einer Kraftstofftemperatur von über ca. + 10 °C wird das Heizsystem nicht aktiv.

€ 390,30 ohne Heizung

€ 1154,12 mit Heizung

inkl. Mwst zzgl. Einbau

TECHNISCHE DATEN

VOLUMEN:                          ca. 75 Liter

BETÄTIGUNG:                    Zwei gekapselte Hardy-Kraftstoffpumpen über thermische Wippschutzschalter

BEFESTIGUNG:                  Vier Continental Schwingmetalllager pro Tank

MATERIAL:                         Aluminium, 4mm dick

OBERFLÄCHE:                   Glasbruchgestrahlt mit darauffolgender Pulverbeschichtung in RAL9005 Grobstruktur

GEWICHT:                          ca. 12KG

SONSTIGES:                      Druckprüfung nach DIN En1779 (Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich)

 

Empfehlenswerte Erweiterungen

 

MODULKABELBAUM

DOPPELBATTERIESYSTEM

WASSERSTANDHEIZUNG