Defender Limited Edition one of 68

Kotflügelverstärkungsbleche AMAG Top Grip

Sehen nicht nur gut aus: Die schwarz eloxierten Kotflügelverstärkungsbleche aus AMAG TopGrip verhelfen zu einem außergewöhnlich sicheren Stand.

Erneuerung Doppelbatteriesystem

Das “alte” Doppelbatteriesystem und die Verkabelung für Zusatzscheinwerfer und Standheizung wurden aufgrund diverser Unzulänglichkeiten bei der Erstmontage durch unser Doppelbatteriesystem ersetzt.

Unterflur-Dieseltanks

Um die Reichweite zu erhöhen, sollte die Geländetauglichkeit des Land Rover Defender nicht durch weit herausragende Zusatztanks eingeschränkt werden. Montiert wurden unsere Unterflurtanks aus 4mm starkem Aluminium.

Edelstahl-Einstiegleisten

Richtig montiert schützen die Einstiegleisten aus Edelstahl perfekt vor Beschädigungen und sehen auch noch gut aus.

Seitenaufprallschutz

Eine gute Investition in die Sicherheit der Passagiere und des Fahrers: Unser Seitenaufprallschutz aus Edelstahl ist an mehreren Punkten mit dem Chassis verschraubt. Die Pulverbeschichtung in RAL9005 Grobstruktur sehr widerstandsfähig.

Radflo-Stoßdämpfer

Mit Seilwinde und im Anhängerbetrieb kam das Serienfahrwerk schnell an seine Grenzen. Es wurden andere Fahrwerksfedern und auf die Achslasten des Fahrzeuges abgestimmte Radflo-Stoßdämpfer eingebaut, das Fahrzeug anschließend vermessen.