Die richtige Wahl
Die Wahl der richtigen Fahrwerkskomponenten verschafft Reisenden ein enormes Plus an Komfort und Sicherheit.
Sie sollte sich unter anderem nach den zu erwartenden oder tatsächlichen Achslasten, bzw. dem Gesamtgewicht des reisefertigen Fahrzeugs richten. Aus diesem Grund bekommen Sie bei uns kein neues Fahrwerk mit „Allgemeingültigkeit“, sondern speziell auf Ihren Land Rover Defender zugeschnittene Komponenten aus hochwertigen Dämpfern, Federn und Einzelkomponenten.
Mit jedem unserer Komplettfahrwerke geht je nach Konfiguration eine geringfügige Höherlegung von maximal 3cm einher. Weitwinkelkardanwellen oder andere zusätzliche Modifikationen am Antriebsstrang sind nicht erforderlich.
Ob erstklassige Standard-Konfiguration für Fahrzeuge im Serienzustand und zeitweise wechselndem Gesamtgewicht durch bspw. Dachgepäckträger mit Beladung oder für Reisefahrzeuge mit dauerhaft deutlich erhöhtem Leergewicht und besonderer Beanspruchung – alle unsere Stoßdämpfer sind voll revidierbar und keine Wegwerfartikel.
einstellbar
In der Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer mit externem Ölreservoir:
Das größere Volumen und die größere Oberfläche des Gehäuses senken die Gefahr hoher Öltemperaturen ( wie zum Beispiel bei Pistenfahrten) in den Dämpfern und verhindern unerwünschte Kavitation.
Zur Erklärung:
Das im Dämpfer zirkulierende Öl strömt bei jeder Bewegung des Kolbens durch Känale und Ventile hin und her und setzt die Bewegungsenergie, die durch den Kolben eingebracht wird, in Wärme um. Je stärker und schneller die Federung arbeitet, umso stärker erhitzt sich auch das Öl des Dämpfers, wird dadurch – wie jedes Öl – flüssiger und kann die Arbeit nicht mehr zu 100% verrichten. Dadurch schwingt das Fahrzeug noch stärker, die Arbeit wird mehr – ein Teufelskreis bis der Dämpfer versagt: Durch die enorme Hitze kann das Öl kavitieren. Die im Schmierstoff enthaltene Luft bildet Gasblasen, das Öl schäumt auf und verliert seine schmierende Eigenschaft.
Lieferumfang
- FEDERNSATZ (6-teilig): Land Rover Original
- FEDERZENTRIERUNG HINTERACHSE: Eigene Konstruktion aus Aluminium, Edelstahl und technischem Kunststoff
- STOßDÄMPFER: ORAM, mit Ausgleichsbehältern, 40-fach einstellbare Druckstufe
- FEDERDOME: Eigene Konstruktion aus Edelstahl, pulverbeschichtet und gelabelt
- ACHSANSCHLÄGE: Elastomerfedern in Halterungen aus Edelstahl
- HALTERUNGEN FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER: Edelstahl V4A
- STABILISATOR VORDER- und HINTERACHSE: Distanzblöcke aus technischem Kunststoff
Preis inklusive Einbau und Eintragung in die Fahrzeugpapiere: € 5.936,95
Empfehlenswerte Erweiterungen