Doppelbatteriesystem Land Rover Defender

Super B Epsilon 12V 150Ah

Jeder Defender Open Range ist ausgestattet mit einer wartungsfreien, leistungsstarken Lithium-Ionen Batterie von SuperB.

Die Lithium-Eisenphosphat-Batterie Epsilon 12V150Ah verfügt über die höchste Kapazität in einem Standardgehäuse, die auf dem Markt verfügbar ist. Das hoch anspruchsvolle und integrierte BMS mit sehr geringem Eigenverbrauch sorgt für Sicherheit, Funktionalität und Bedienfreundlichkeit in einem leichten und robusten Gehäuse. Die vollautomatische Heizfunktion, eine verbesserte Bluetooth-Verbindung und doppelt ausgeführten, beschichteten Aluminiumanschlüsse machen diese Batterie unverzichtbar.

Die bis zu 100% Entladung der Lithium-Ionen-Batterien steht gegenüber 30-50% bei herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Auch die Lebensdauer bei Bleibatterien ist kürzer: zwischen 500 und 1000 Zyklen. Im Vergleich: Unsere Super B Epsilon 12V150Ah kann mehr als 5000 Zyklen erreichen. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Energieverlust beim Laden.

Lithium-Ionen-Akkus zeigen eine flache Entladekurve, das bedeutet, dass sie ihre volle Kapazität auch bei hohen Strömen liefern können. Lithium-Ionen Batterien sind einfach zu lagern, weisen eine geringe Selbstentladungsrate auf und verlieren bei sachgerechter Lagerung (ausschalten) kaum Ladung.

Ladetechnik von Philippi

Sobald der Motor gestartet wird, verbindet das automatisch spannungsabhängig und zeitverzögert schaltende Trennrelais Philippi VSR200 in einer speziell für uns programmierten Version die beiden angeschlossenen Batterien, liegt eine der beiden Batterien 30 s über der Einschaltspannung von 13,8 V. Die Batterien werden wieder getrennt, sobald die Ausschaltschwelle 12,5 V für 10s unterschritten wird.

Dieser Vorgang geschieht grundsätzlich völlig selbsttätig und wird dem Fahrer durch das Leuchten der LED im Ring des Notstarttasters und am Relais selbst angezeigt.

Während des Ladens mit einem Ladegerät mit mehreren Ausgängen oder während des Ladens über Solarpanel werden beide Batterien während des Startvorganges automatisch getrennt. Damit werden hohe Querströme beim Anlassen sowie eine mögliche Störung empfindlicher Verbraucher, die an der Service-Batteriebank angeschlossen sind, vermieden.

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner
    0

    Dein Warenkorb