SEILWINDENANBAU
Die Stoßstange verbleibt auf der gleichen Höhe wie die Originalstoßstange und wird nicht höher gesetzt wie dies oftmals zu sehen ist. Berechnungen im CAD-Programm mit anschließenden Testfahrten haben ergeben, dass die Vorteile einer höher gesetzten Stoßstange für Reisefahrzeuge mit entsprechendem Fahrwerk kaum ins Gewicht fallen, da sich der Böschungswinkel gerade einmal um 2° verschlechtert.
Der integrierte Unterfahrschutz bietet aufgrund seiner 6mm starken, schrittgebogenen Gleitschutzplatte eine besonders hohe Stabilität und verfügt auf der Unterseite über groß dimensionierte Wasserabläufe.
Lieferumfang:
- dreitelige Seilwindenstoßstange mit integriertem Unterfahrschutz
- Liros Windenseil mit Softschäkel und Aluminiumseilfenster
- Nolden Nebelscheinwerfer unter Lampenschutzgittern
- um 360° drehbare RUD Starpoint Bergeösen
- Seilwinde Warn XDC, 4300 KG Zugkraft
TECHNISCHE DATEN
SEILWINDE: Warn XDC, 4300 KG Zugkraft
MATERIAL: Stoßstangenmittelteil V2A, 4mm dick – Stoßstangenecken/Unterfahrschutz AlMg3, 4.0mm/6.0mm dick
OBERFLÄCHE: Stoßstangenmittelteil sandgestrahlt mit Edelkorund, Stoßstangenecken und Unterfahrschutz chromatiert, darauffolgende Pulverbeschichtung in RAL9005 Grobstruktur
GEWICHT: 16KG ohne Seilwinde
Empfehlenswerte Erweiterungen